20.04.16

, , , , , , , , , ,

Bücher die auf meine Wunschliste kommen

Ich habe letztens auf der Arbeit im Osiander Buchkatalog gestöbert, der bei uns im Briefkasten lag. Darunter sind mir einige interessante Bücher aufgefallen. Diese möchte ich Euch zeigen. Vielleicht kennt Ihr ja selber die Bücher schon oder habt diese selber gelesen?


Quelle: dtv Verlag
Inhalt:
Jakob greift ein, als ein Mädchen mit Gesichtsschleier belästigt wird - und verliebt sich in die blauen Augen der Unbekannten. Auf einem Pressebild erkennt er sie später wieder: Samira ist Mitglied eines Salafisten-Vereins. Jakob versucht Kontakt aufzunehmen und gerät so an Samiras Bruder Adil. Jakob fühlt sich angezogen vom Gedankengut der Salafisten. Er bricht alle alten Kontakte ab und konvertiert.

Quelle: PIPER Verlag
Inhalt:
Der 16-jährige Nummer 19 träumt davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Leben tragen wird? Nur das Namensarchiv in der Hauptstadt kann ihm Auskunft geben. Er begibt sich auf eine gefährliche Reise.

Quelle: Hanser Verlag
Inhalt:
Im renommierten Irving-College ist es Tradition, seinem Zimmer-Nachfolger eine Überaschung zu hinterlassen. Duncan findet besprochene CDs seines Vorgängers Tim, die eine traurige Liebesgeschichte offenbaren. Tim verliebt sich darin in Vanessa. Mit ihr fühlt er sich das erste Mal nicht als Außenseiter. Trotzdem fehlt ihm der Mut, ihr seine Gefühle zu gestehen. Ein Mangel an Selbstbewusstsein der zum tragischen Unglück führt.
Quelle: Arena Verlag
Inhalt:
Laura Brown kann es nicht fassen: die britische Regierung erlässt ein Gesetz zum Schutz der Umwelt. Alle müssen von nun an mit einer CO²-Card für ihren Luxus bezahlen. Urlaub auf Ibiza, ein warmer Winterabend vor dem Fernsehr, Tanzen in der Disko mit Lichtshow, Eiswürfel im Drink - das alles gehört der Vergangenheit an. Doch es kommt schlimmer, den Stromausfälle, Wirbelstürme und Überschwemmungen sind an der Tagesordnung.
Quelle: Arena Verlag
Inhalt:
Mila ist schön und anders. Ein außergewöhnliches Mädchen mit einer dunklen Vergangenheit. In Moorstein sucht sie einen Neuanfang - und findet ihre große Liebe: Tristan. Mila kann ihr Glück kaum fassen. Doch auch Tristan hat ein Geheimnis. Als im Dorf der Fremde Lucas auftaucht und das Haus der Rabenfrau in Besitz nimmt, erwachen die Schatten der Vergangenheit zum Leben. Lucas und Tristan scheinen sich zu kennen - und zu hassen.
Quelle: Ravensburger Buchverlag
Inhalt:
"Wenn ich nur zwei Wünsche frei hätte, würde ich mir genug zu essen für alle wünschen - und dass Ben mich noch einmal so ansieht wie gestern." Berlin im Jahr 2039. Die Stadt liegt in Trümmern, das öffentliche Leben ist längst zusammengebrochen. Für die überlebenden Menschen geht es um die nackte Existenz. Wie sollen sie den Horror des Alltags, den Hunger und die Kälte überstehen? Mittendrin die 15-jährige Anna, die für das Leben und die Liebe kämpft.
Quelle: Magellan Verlag
Inhalt:
Worte sind nicht Samanthas Freunde. Im Gegenteil: In endlosen Gedankenschleifen verfolgen sie Sam und hindern sich daran, ein normales Leben zu führen. Aus Angst, als verrückt abgestempelt zu werden, verheimlicht Sam ihren täglichen Kampf. Nur die unkonventionelle Caroline steht hinter Sams Fassade und lädt sie ein, sich einem geheimen Dichterklub anzuschließen. Hier erlebt Sam zum ersten Mal die befreiende Kraft von Worten.
Quelle: Beltz Verlag
Inhalt:
Serenity in New Mexico: 185 Einwohner, keine Kriminalität und Arbeit für jeden. Eli kann sich nicht vorstelllen, irgendwo anders zu leben. Bis zu dem Tag, als er die Stadtgrenze überquert und aus heiterem Himmel unter Schmerzen zusammenbricht. Wer hindert Eli daran, die Stadt zu verlassen und wieso? Serenity entpuppt sich als perfides Gefängnisund Eli und seinen Freunden wird klar: Sie schweben in Lebensgefahr.

Quelle: Ravensburger Buchverlag
Inhalt:
Seit Wochen chattet Lara mit Christian. Sie ist total verliebt und möchte ihn endlich treffen. Doch dann postet Christian plötzlich fiese Kommentare auf ihrer Facebbook-Pinnwand. Und minütlich schließen sich ihm andere an. als Lara die Beleidigungen nicht mehr erträgt, trifft sie eine verzweifelte Entscheidung...
Quelle: Heyne Verlag
Inhalt:
Tessa hat immer gewartet - auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt - bis sie Oskar trifft. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken.
Quelle: FISCHER Sauerländer Verlag
Inhalt:
Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance erhalten: ein Spenderherz. Als sie sich begegnen, spüren sie, dass sie zusammen gehören. Für Mia ist die Welt wieder in Ordnung. Als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte wer das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Darf sie nach Jakobs Tod glücklich sein?
Quelle: Rowohlt Verlag
Inhalt:
Kate liebt Charlie. Charlie liebt Kate. Das war schon immer so. Sie sind füreinander geschaffen. aber es ist kompliziert: Denn stets ist Charlie gerade vergeben, wenn Kate bereit ist. Und umgekehrt. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege. Vergessen können Kate und Charlie einander nicht. Aber ist es nicht irgendwann zu spät für die große Liebe? Oder bietet ihnen das Leben noch eine zweite Chance?

Habt Ihr eins der Bücher schon gelesen?

Welches der Bücher findet Ihr interessant?

Könnt Ihr mir eins empfehlen?






















Kommentare:

  1. Hey,
    da sollen ja eine Menge Bücher bei dir einziehen :-).
    Einige klingen echt spannend. Da freue ich mich dann auf deine Rezension. Andere erinnern mich entfernt an bereits geschriebene Geschichten.
    "Mein bester letzter Sommer" wird hoffentlich auch bald bei mir einziehen. Die Geschichte klingt echt total interessant. Auch wenn es für mich nicht zwangsläufig eine Liebesgeschichte gebraucht hätte.

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,

      danke für dein Kommentar :) Die Bücher werden sicher irgendwann bei mir einziehen und danach werden diese von mir verschlinge. Die Bücher hören sich alle toll an, überhaupt das letzte Buch spricht mich am meisten an.

      Liebe Grüße

      Melanie :)

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)